Anwenderberichte und Kundenreferenzen

Unsere Arbeitsweise zahlt sich aus. Viele Unternehmen haben in Sachen IT, Telekommunikation und Digitalberatung bereits auf unsere Expertise vertraut. Wir sagen: Vielen Dank! Anwenderberichte und Referenzen aus Betrieben verschiedenster Branchen und Größenordnungen zeugen von unserer langjährige Consulting-Erfahrung im Mittelstand.

Everyone has a story!

Was leistet voicecon in der Praxis? Niemand kann darüber besser berichten als die Unternehmen, die täglich mit unseren Lösungen arbeiten. Unten finden Sie einen Auszug aus unserer Kundenliste quer durch viele Branchen und Unternehmensgrößen.

Diesen und weiteren Kunden standen und stehen wir bereits erfolgreich zur Seite.

Günstige Glasfaser dank Sammelauftrag

Herausforderung

Aufgrund des stetig steigenden Bandbreitenbedarfs wird an der Filiale des Kunden eine Glasfaseranbindung mit synchroner Bandbreite benötigt. Durch die Abgelegenheit des Filial-Standortes hätten die immens hohen Investitionskosten (für Tiefbau, Leerrohre und Kabel) in Höhe von 50.000,00€ vom Kunden getragen werden müssen.

Durchführung einer gemeinschaftlichen Markterkundung am Filialstandort zur Identifizierung weiterer Glasfaser-Interessenten.

Beauftragung von insgesamt drei Glasfaserleitungen bei der Telekom (als Sammelauftrag) in der betreffenden Straße und damit einhergehend Aufteilung und Reduzierung der Investitionskosten um 85%.

Benedikt Mergens

+49 2166 99070 – 12

benedikt.mergens@voicecon.de

Zusammenfassung zahlreicher Insellösungen zu einer zentralen Lösung. Erneuerung von Telefonanlage und Internetanschluss.

Herausforderung

Verzögerungen der Datenübertragung durch schwache Bandbreiten. Veraltete Telefonanlage verhindert optimale Weiterleitung von Kundenanrufe; daher Verlust von Aufträgen. Verschiedene Insellösungen und Wartungsverträge führen zu hohen Kosten und Verwaltungsaufwand. Zeitaufwändige und kostspielige Wartung veralteter Anlagen an den verschiedenen Standorten

Auslagerung aller IT-Ressourcen in ein zentrales Rechenzentrum unseres Düsseldorfer RZ-Partners. Anbindung über hochverfügbare Glasfaseranschlüsse der Telekom. Schneller Internetanschluss mit DeutschlandLAN Connect IP (DCIP). IP-basierte Telekommunikationsanlage (Netphone mit 125 Seats)

Einheitliche IT-Strategie spart Kosten. Weniger Wartungseinsätze an den Standorten. Daten von überall aus einsehbar. Flexible Skalierungsmöglichkeiten für Rechenleistung und Telefonie. Mit virtueller Telefonanlage aus der Cloud flexibel neue Nutzer hinzu- oder abbuchen. Einrichtung eines Call-Centers für den Vertrieb und optimale Verteilung der Kundenanfragen.

Maik Kaufmann

+49 2166 99070 – 11

maik.kaufmann@voicecon.de

Kundenbeispiele aus dem Bereich Digitalbegleitung

Was leistet voicecon in der Praxis? Niemand kann darüber besser berichten als die Unternehmen, die täglich mit unseren Lösungen arbeiten. Unten finden Sie einen Auszug aus unserer Kundenliste quer durch viele Branchen und Unternehmensgrößen.

Digitale Roadmap und Begleitung des Migrationsprozesses

Herausforderung

  • Erneuerung der TK-Anlage über mehrere Standorte
  • Zentralisierung der IT
  • Keinen Überblick über technische Möglichkeiten
  • Kein „Fahrplan“ für die kommenden Jahre
  • Erstellung eines Migrationskonzepts für IT und TK
    (Auslagerung in Rechenzentrum | Vernetzung der Standorte | Zentralisierung von Diensten)
  • Erstellung einer Digitalen Mindmap
  • Erstellung einer Digitalen Roadmap für die kommenden 3 Jahre
  • Begleitung des Migrationsprozesses

Schaffen einer Basis für die zukünftige Ausrichtung der Digitalisierung
Entlastung der internen Strukturen durch externe Projektunterstützung

Benedikt Mergens

+49 2166 99070 – 12

benedikt.mergens@voicecon.de

Sind Sie auch mit uns und unseren Leistungen zufrieden?

Dann freuen wir uns, Sie ebenfalls als Referenzkunden nennen zu dürfen. Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff
„Wir möchten Referenzkunde werden“ – Herzlichen Dank.

Maik Kaufmann

Geschäftsführer

Benedikt Mergens

Beratung und Vertrieb