Was ist eigentlich… knoten- und kantendisjunkte Wegeführung?
Eine knoten- und kantendisjunkte Wegeführung gewährleistet die nachhaltig abgesicherte Redundanz Ihres Glasfaser – Internetanschlusses durch eine getrennte Leitungsführung mit separaten Hauseinführungen. Die Kabeltrassen werden dabei redundant abgesichert. Hierdurch wird die Anbindung Ihres Unternehmensstandorts mit einer Verfügbarkeit von 99,9% nahezu ausfallsicher. Sollte Ihre Erstanbindung ausfallen, wird automatisch auf die Zweitanbindung umgeschaltet.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.zweitanbindung.de
Wie funktioniert knoten- und kantendisjunkte Wegeführung?
Eine knoten- und kantendisjunkte Wegeführung mit getrennter Hauszuführung bietet Sicherheit für den Fall, dass der primäre Leitungsweg gekappt wird. Dies könnte zum Beispiel bei einer Tiefbaumaßnahme passieren. Bei räumlicher Trennung ist die Wahrscheinlichkeit, dass die primäre und sekundäre Leitung zeitgleich ausfällt, sehr gering. Eine extrem hohe Verfügbarkeit erhalten Sie, wenn Ihr Gebäude von zwei Seiten mit Glasfaser erschlossen wird und Ihre Leitungen knoten- und kantendisjunkt verlaufen.
Warum ist knoten- und kantendisjunkte Wegeführung so wichtig?
Kunden sind auf die dauerhafte Verfügbarkeit ihres Anschlusses angewiesen. Der Ausfall einer Internetleitung wird für Unternehmen schnell geschäftskritisch. Durch eine zweite Backup-Internetleitung können Sie auch im Ernstfall auf Ihre Daten zugreifen.